Angebot anfordern

Übersetzungen für unsere Kunden in Hamburg

Unser Angebot beinhaltet die fachlich korrekte Übersetzung aller Ihrer uns anvertrauten Unterlagen. Der sorgfältige Umgang mit Ihren Unterlagen, die oft vertrauliche und sensible Daten enthalten, ist für uns selbstverständlich

Angebot anfordern

Übersetzungsbüro Hamburg

Das rege Treiben an und um den Hamburger Hafen erfordert oftmals Übersetzungsdienste im Bereich der beeidigten Übersetzungen. Zollpapiere, Frachtformulare, Stücklisten und ähnliche Handelsdokumente müssen oftmals juristisch abgesichert sein, um Probleme mit internationalen Häfen zu vermeiden. Neben den erwähnten Übersetzungen erfordern aber auch technische Übersetzungen die Fremdsprachenqualitäten unseres Übersetzungsteams, darunter:

  • Übersetzungen von Produktbeschreibungen
  • Übersetzungen von Prüfberichten
  • Übersetzungen von Zertifizierungen
  • Übersetzungen von Transport- und Lagervorschriften

Preise für Übersetzungen in Hamburg

Alle Aufträge werden von uns individuell kalkuliert. Bitte fordern Sie ein kostenfreies Angebot an. Eine Normzeile umfasst 55 Anschläge. Der Preis pro Zeile ist abhängig von der Schwierigkeit des Textes.

  • einfache Texte ab 0,80 Euro
  • schwierige Fachtexte ab 1,00 Euro

Angebot kostenlos anfordern

Bitte geben Sie den Namen an.

Bitte geben Sie die Telefonnummer an.

Bitte geben Sie die eMail-Adresse an.

Textdatei/en für Übersetzung:

* Pflichtfelder

Hamburg als Hafen- und Hansestadt

Mit 1,8 Millionen Einwohnern ist die Hansestadt Hamburg nach Berlin die zweitgrößte Stadt Deutschlands und, wie auch die Hauptstadt der Bundesrepublik, ein eigener Stadtstaat. Hamburgs internationale Beziehungen reichen allein durch Städtepartnerschaften von Japan über Nicaragua bis nach Tansania. Doch auch an die 100 Konsulate anderer Länder formen Hamburg zu einer multilingualen Sprachlandschaft und machen die Stadt zum drittgrößten Konsularstandort weltweit.

Kulturell gesehen machen rund 120 Theater und Museen, sowie über 580 Musikstudios, -clubs und Verlage die Hansestadt zu einem Zentrum der Bildenden Künste innerhalb Deutschlands. Besonders bekannt ist die Metropole an der Nordsee jedoch aufgrund ihrer Häfen und des damit verbundenen Schiff- und Handelsverkehrs.

Die Hanse ist ein im 13. Jahrhundert gegründeter Bund niederdeutscher Kaufleute. Hauptanliegen des Hansebundes waren dabei neue Sicherheitsmaßnahmen für die Überfahrt seiner Handelsschiffe und die gemeinsame Vertretung wirtschaftlicher Interessen im Ausland. Im 14. Jahrhundert wurde der Bund schließlich auf die Städte der ortsansässigen Kaufleute ausgeweitet und erlangte ab da große Bedeutung im Handelsgeschehen des Ostseeraums. Die sogenannten 'Erben der Hanse' werden heute von den Städten Bremen, Hamburg und Lübeck gestellt, welche nach wie vor das 'H' für Hansestadt in ihren Autokennzeichen tragen.

Dass die Ostsee das Hamburger Leben bestimmt, zeigt sich auch an zahlreichen kulinarischen Eigenheiten, wie der Hamburger Fischmarkt dank seiner Marktschreier nicht nur allzu deutlich, sondern auch lautstark bestätigt. Daneben prägen auf Meeresfrüchten, wie Krabben und Fisch basierende Spezialitäten die kulinarische Küche des Stadtstaates.

Neben der maritimen Küche spielt aber nach wie vor die maritime Wirtschaft eine zentrale Rolle im Stadtgeschehen Hamburgs. Der Hamburger Hafen ist deshalb nicht ohne Grund der größte Seehafen Deutschlands. Im internationalen Vergleich zählt der Hafen mitunter zu den zwanzig größten Containerhäfen und gilt zu Recht als Deutschlands Tor zur Welt. Die Bedeutung der Hansestadt für die Seefahrt wird auch durch den Internationalen Seegerichtshof unterstrichen, welcher seit 1982 seinen Sitz in Hamburg hat.