Angebot anfordern

Übersetzungsdienst

Unser Angebot beinhaltet die fachlich korrekte Übersetzung aller Ihrer uns anvertrauten Unterlagen. Der sorgfältige Umgang mit Ihren Unterlagen, die oft vertrauliche und sensible Daten enthalten, ist für uns selbstverständlich

Angebot anfordern

Übersetzungsdienst mit hohen Standards

Grundsätzlich werden alle bei uns angefertigten Übersetzungen gemäß den EU-Richtlinien und der DIN-Norm 2345 erstellt. Darüber hinaus bürgen nicht nur gesetzliche Bestimmungen für eine dauerhafte Qualität unseres Übersetzungsdienstes.

Qualifizierte Übersetzer
Verantwortlich für die Übersetzungen sind bei Peters International Translations ausschließlich Muttersprachler mit ausreichenden Sprach- und Kulturkenntnissen der jeweiligen Sprachlandschaft. Die hohe Qualifikation unseres Übersetzungsteams sorgt sowohl für zeitgemäße und sprachspezifische Textgestaltung als auch für stilistisch wie fachlich fundierte Übersetzungen auf höchstem Niveau.

Qualifizierte Beratung
Bei unseren Beratungsgesprächen mit dem Kunden legen wir besonderen Wert auf individuelle Wünsche. Inhaltliche Aspekte, wie Textart und Funktion oder zielgruppenspezifische Einzelheiten werden vor Vertragsabschluss ausführlich diskutiert und ermöglichen dem Auftraggeber größtmögliche Freiheit in Bezug auf die Gestaltung der Übersetzung.

Qualifizierter Service
Im Servicebereich von Peters International Translations bleiben keine Wünsche offen. Dafür sorgen neben der speziell auf Kundenwünsche ausgelegten Beratung auch unsere exklusiven Serviceangebote. So ermöglicht beispielsweise die 5-Jahre-Verfügbarkeit aller Texte eine schnelle Aktualisierung und Nachbearbeitung der in Auftrag gegebenen Übersetzungen. Doch das ist noch nicht alles.

  • Online Service
    Damit sie ihre Aufträge unkompliziert und ohne zeitliche Verluste an uns weiterleiten können, steht für sie auf unserer Homepage ein Kontaktformular zur Online Anfrage bereit.
  • 24-Stunden Service
    Bei dringlichen Aufträgen haben sie dank unseres 24-Stunden Services und gegen einen entsprechenden Preisaufschlag die Möglichkeit, eine Textbearbeitung über Nacht an zu fordern.
  • Dolmetscher Service
    Für internationale Events, wie Messen, Geschäftsbesuche im Ausland oder Kongresse stellen wir ihnen auf Anfrage unseren kompetenten Dolmetscherservice zur Verfügung.

Preise für Übersetzungsdienst

Alle Aufträge werden von uns individuell kalkuliert. Bitte fordern Sie ein kostenfreies Angebot an. Eine Normzeile umfasst 55 Anschläge. Der Preis pro Zeile ist abhängig von der Schwierigkeit des Textes.

Sprachen

einfache Texte ab 0,80 Euro schwierige Fachtexte ab 1,00 Euro

Sprachen

einfache Texte ab 1,20 Euro schwierige Fachtexte ab 1,40 Euro

Alle weiteren Sprachen auf Anfrage.

Angebot kostenlos anfordern

Bitte geben Sie den Namen an.

Bitte geben Sie die Telefonnummer an.

Bitte geben Sie die eMail-Adresse an.

Textdatei/en für Übersetzung:

* Pflichtfelder

Von der Übersetzung bis zum Druck - unser DTP-Full Service macht's möglich

Eine besondere Serviceleistung stellt unser Desktop Publishing (DTP) Service dar. Von der Übersetzung über die Formatierung und grafische Gestaltung ihres Textes bis hin zum fertigen Druck übernimmt Peters International Translations auf Wunsch die gesamte Publikationsabwicklung. Dabei gliedert sich unser Serviceangebot in sieben Schritte:

Schritt 1:
Auf der Grundlage ihres Corporate Designs wird ein entsprechendes Layout gestaltet. Ist kein eigenes Design vorhanden, so entwirft Übersetzungen Peters ein auf ihre Wünsche abgestimmtes Layoutkonzept.

Schritt 2:
Einbinden der Übersetzung in das Layoutdesign

Schritt 3:
Integrieren des bearbeiteten Bildmaterial in das Layout

Schritt 4:
Digitalisierung von Bildmaterial und Grafiken

Schritt 5:
Korrekturlesen der Vorlage

Schritt 6:
Druckreife Fertigstellung der Vorlage

Schritt 7:
Auftragsabwicklung mit der Druckerei

Alle DTP-Full Serviceschritte können auch einzeln beantragt werden, wodurch sich noch mehr Planungsflexibilität für unsere Kunden ergibt.

Wenn sie weitere Fragen zu unseren Serviceangeboten haben, zögern sie nicht uns unter der Hotlinenummer: +49 (0) 30 219 620 45 zu kontaktieren. Wir sind täglich (an Werktagen) während unserer Bürozeiten von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr für sie erreichbar.